Sonntag, 8. Januar 2017

Scrapbook Forever Design-Team: Am Meer

Ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema: Unser Urlaub an der Nordsee und die tollen SF-Stamps "Muscheln" . Ich habe weißen Cardstock genommen und an 2 Seiten ein Stück Rand abgeschnitten. Dann habe ich den Cardstock auf das grüne Papier von BoBunny geklebt und mit der Nähmaschine festgenäht (das probiere ich seit neuestem auch aus, mit der Nähmaschine auf den Layouts rumzunähen 😊). Mit dem Fingernagel habe ich den Cardstock ein bisschen hoch gebogen und an ein paar Stellen leicht eingerissen. Natürlich habe ich als Schwabe hinten das grüne Papier abgeschnitten, damit ich den Rest für ein anderes Projekt weiter verwenden kann. Die Fotos und die Cardstockquadrate habe ich auf die Größe 5,5 x 5,5 cm geschnitten. Bei den Cardstockquadraten habe ich mit passenden Distress Crayons die Kanten angemalt und mit dem Wassertankpinsel verblendet. Den grünen Cardstock habe ich mit den "Gräser-Sets"  von SF-Stamps bestempelt. Für den Hintergrund habe ich den Sonnenstempel von Tim Holtz von oben nach unten mit Gelb, Orange und Rot eingefärbt. Hinter die Fotos habe ich mit grüne und blaue Farbe gekleckert. Dazu habe ich mit dem Distress-Stempelkissen Abdrücke auf einer Folie (Stempelverpackung) gestempelt, mit Wasser verdünnt und mit der Folie auf das Papier gedrückt. Danach habe ich das Ganze nochmal gemacht, aber diesmal habe ich die Farbe von der Folie mit einem Pinsel aufgenommen und auf das Layout gespritzt. Nach dem Trocknen wurden die Quadrate aufgeklebt und mit gestempelten und ausgeschnittenen Muscheln verziert. Die Schrift (Schriftart: Sacramento) habe ich mit der Cameo ausgeschnitten; die Wolken von Hand.




Noch ein Blick ins Detail:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen