Sonntag, 8. Januar 2017

Little Mermaid

Dieses Layout ist mal wieder aus meinem privaten Fotoalbum. Meine Tochter hatte sich ein Meerjungfrauenkostüm von einer Freundin ausgeliehen und war sehr stolz darauf. Ich habe weißen Cardstock mit Gesso grundiert. Dann habe ich mit Distress Paint in türkis und hellblau Farbe auf einen Acryplatte getupft. Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal ein Linoleumschnittset. Mit der Rolle aus diesem Set (gibt es aber z.B. auch bei Scrapbook Forever zu kaufen) habe ich die Farbe auf dem Layout verteilt. Die Fotos habe ich mit Papierresten gemattet. Die Schrift "Mermaid" ist mit der Cameo geschnitten und mit Papierresten hinterlegt. Das Label "love" habe ich mit Print & Cut mit der Cameo gemacht. Leider funktioniert das Cut nicht richtig. Deshalb schneide ich das Ganze mit der Pixscan-Matte aus. Geht auch. Noch ein bisschen Masking Tape und Deko und fertig! 



 Eine Detailansicht der Dekoration. Die Klebebuchstaben habe ich mit schwarzem Stift umrahmt, damit das türkis auf dem Hintergrund nicht unter geht. 





Gefallen euch die Wort-Sticker auch so gut? Ich finde sie toll, aber ich finde sie meist auch recht teuer und oft sind nicht die passenden Worte oder Sätze dabei. Und auf Deutsch sind sie in der Regel auch nicht zu finden. 


Nun habe ich mir eben selbst meine eigenen Wort-Sticker gemacht: Ich habe Worte und Sätze gesammelt, die mir gefallen haben und in einem Word-Dokument aufgeschrieben. Zwischen den Worten / Sätzen habe ich immer 4 Leerzeichen gesetzt. Nun habe ich mir eine Schriftart ausgesucht, die mir gefallen hat und das ganze auf Etikettenpapier ausgedruckt. Es gibt Etikettenaufkleberpapier, das nicht schon in Rechtecke zerschnitten ist. Also ein selbstklebendes DIN A 4 Blatt. Damit die Sticker etwas dicker sind, habe ich das ausgedruckte Papier nochmal auf ein weiteres Stickerpapier geklebt. Um sie jetzt schön abziehen zu können, habe ich mit dem Skalpell die Sticker angeritzt. Immer schön aufpassen, dass man das Trägerpapier nicht mit durch schneidet. Geht aber ganz gut!



 Viel Spaß beim Nachmachen!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen