Samstag, 7. Januar 2017

Mixed media

In meinen privaten Fotoalben habe ich seit neuestem die Mixed-Media-Technik für mich entdeckt. Es macht großen Spaß mit Farben zu arbeiten, obwohl ich immer etwas angespannt bin, weil man ja nie weiß, wie es am Ende raus kommt und dann ist eventuell das Layout versaut und als Schwabe wirft man ja kein Papier in den Müll! Ich schneide auch immer hinter großen Fotos das Papier aus, damit ich daraus noch Deko für andere Layouts machen kann 😉. Mein absolutes Vorbild bei Layouts im Mixed-Media-Stil ist derzeit Missy Whidden. Sie macht wirklich schöne, farbenfrohe Layouts und hat auch viele Videos auf You tube. Mit diesen Videos habe ich mich an die Technik heran gearbeitet. Aber ich bin immer noch dabei, so meinen eigenen Stil damit zu entwickeln. Auch spielen dabei oft Elemente, die ich mit der Cameo ausschneide eine große Rolle. Habe ich schon erwähnt, dass ich die Maschine liebe? 😁
Hier ein Layout aus meinem Album.Ich habe zuerst mit der Cameo den Schriftzug erstellt. Es sind Buchstaben, die nur den Rand ausschneiden. Dann habe ich sie im Programm übereinander geschoben, dass sie sich überlappen. Danach den ganzen Schriftzug markieren und verschweißen. Anschließend habe ich jeden Buchstaben mit einem anderen Papier aus der Serie Hello Winter von Echo Park  hinterlegt. Nun habe ich die Bilder mit weiteren Papierresten aus der Papierserie gemattet und auf der Seite angeordnet. Jetzt kommt das tolle Mixed Media ins Spiel: ich habe zum einen vor längerer Zeit Nachfüllfarbe für Stempelkissen gekauft und diese in kleine Sprühflaschen gefüllt und mit Wasser verdünnt und zum anderen habe ich mir einige Shimmer-Sprays von Heidi-Swapp gekauft. Diese Farbe sprühe ich auf eine Plastikfolie (oft Verpackungen von Stempeln), sprühe noch etwas Wasser darauf und drücke dann die Folie auf das Papier. So kann man schöne großflächige Klekse erzeugen. Danach habe ich den Sprühkopf abgeschraubt und mit der Farbe, die am Sprühschlauch hängt, Klekse auf das Layout gekleckert. Nachdem das ganze getrocknet ist und  die Fotos und die Schrift aufgeklebt ist, wird das ganze noch mit Bindfäden, Aufklebern und Stempeln verziert.

This Layout above is for Scrap our stash January TicTacToe - Challenge

I used the diagonal line: Paint/Mist - Winter theme - The color Blue


Genauso habe ich die gegenüber liegende Seite gestaltet:


Kommentare:

  1. Amazing page! Just LOVE that big title and the pictures! Thank you for joining us at Scrap Our Stash! Hugs Åsa

    AntwortenLöschen
  2. Love your big title and all the blue! Thank you for joining us at Scrap Our Stash:)

    AntwortenLöschen
  3. Fabulous layout, your title work is amazing! Thanks for joining us at Scrap Our Stash.

    AntwortenLöschen
  4. WOW!! Fabulous layouts and Great take on the challenge! LOVE your titles! Thanks for playing along with us at Scrap Our Stash!

    AntwortenLöschen
  5. Totally fun and awesome layout. Love the creativity and stash use. Thank you for challenge entry at Scrap Our Stash!

    AntwortenLöschen
  6. Just love the big title - the papers behind it are awesome! Thanks for Tic Tac Toe-ing with Scrap Our Stash!

    AntwortenLöschen