Meine Papierreste und Schnipsel habe ich in 2 Schubladenschränken vom Schweden. auf die Schubladen haben ich kleine Cardstockquadrate geklebt, damit ich weiß, welche Farbe darin ist. Oben drauf passt dann sogar noch meine Big Shot.
Meine Stempel habe ich derzeit in CD-Hüllen. Davor hatte ich sie in einem DIN A5- Ordner in Klarsichthüllen. Aber, da die Stempel inzwischen kein A5-Format mehr haben, sind sie in den Folien immer hin und her gerutscht und das hat mich gestört. Nun also CD-Hüllen. Dazu habe ich mir 60 leere Hüllen bei ebay gekauft. Für das Inlay habe ich die Stempel auf Papier gestempelt und dieses innen in die Hülle geklebt. Falls ich mich irgendwann dazu entscheide, dass ich die Stempel wieder anders aufbewahren möchte, habe ich natürlich alle Folien behalten!
Die Hüllen kann man toll in Plastikboxen aufbewahren:
Auch die Framelits passen fast alle super in die CD-Hüllen! Nur bei den Kreisen musste ich die kleinsten festkleben, weil sie immer durch den Schlitz an der Seite raus gefallen sind. Bei Sizzix sind inzwischen oft schon Aufbewahrungstaschen dabei.
Mit der Aufbewahrung meiner Masking-Tapes war ich lange nicht besonders glücklich. Ich habe mir auch mal für jede Rolle einen Masking-Tape-Spender gebastelt. Aber sonderlich geschickt war das nicht. Jetzt habe ich neulich eine Lösung gefunden, die ich momentan gut finde: Es ist ein alter Hosenbügel:
Für meine Stencils habe ich jetzt die frei gewordenen DIN A5-Ordner und die Klarsichthüllen verwendet. Damit man die Stencils ein bisschen besser sieht, habe ich in jede Hülle ein gelbes Blat gesteckt.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen bekommen. Wie bewahrt ihr eure Bastelsachen auf?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen