Samstag, 24. Juni 2017

CUYL: pawsome

Heute startet die neue Challenge bei challenge up your life
Und ich darf im Design-Team mit dabei sein! 
Das Thema heute: Katzen und Hunde

Puh, das hat mich erst mal ganz schön ins Schwitzen gebracht! Der letzte Bauernhofurlaub ist schon einige Zeit her, Katzen gibt es zwar in unserem Garten, aber ich habe noch nie Fotos gemacht, wenn die Kinder mit ihnen gespielt haben (hm, könnte ich eigentlich mal, aber der liebe Kater kommt nicht mehr so gerne, weil mein Mann ihn immer nass spritzt...). Gerade wollte ich von  meiner Tochter eine Postkarte stibitzen, da ist mir eingefallen, dass ich noch ein tolles schwarz-weiß-Foto einer Katze aus dem Griechenlandurlaub habe. Das ist zwar schon einige Jahre her und es hing eine Weile mit anderen schwarz-weiß-Fotos an unserer Wand, aber jetzt bekommt es nochmal eine neue Chance auf meinem Layout!

There is an new challenge at the challenge up your life blog and I am permitted to be a design-team member. 
The challenge today: cats and dogs

That really challenged me! We have no pets and I never took photos from my children, playing with the cats in our neighbourhood. I thought about a postcard from my daughters collection, but then I remembered that I have a black-and-white-picture of a little cat we saw in greece some years ago! This was perfect!

I used white cardstock as my background and I smuged some white gesso on it. With a piece of plastic packaging and distress oxides I made some splats on the background. After every color, I dried it with my embossing fan, because I didn't want the colors get mixed. You can get some more effects with some water splatters. 
After that, I stamped some blossoms on watercolor-paper, colored them with distress oxides and a brush. The word "pawsome" is a cutfile from the cut shoppe.

Als Hintergrund habe ich weißen Cardstock verwendet, den ich mit weißem Gesso grundiert habe. Mit Distress oxide-Farben habe ich etwas Farbe auf eine Plastikfolie getupft, mit Wasser besprüht und dann auf das Papier gedrückt. Nach jeder Farbe habe ich das Papier mit dem Embossingfön trocken geföhnt, damit sich die verschiedenen Farben nicht mischen, sondern übereinander legen.  Mit ein paar Wasserspritzern lassen sich noch zusätzlich Effekte erzielen. Dann habe ich mit schwarzer Versafine-Stempelfarbe Hibiskusblüten auf weißes Aquarellpapier gestempelt und mit dem Wassertankpinsel und den Distress-Oxides ausgemalt. Der Schriftzug ist eine Datei von the cut shoppe, den ich mit Cardstock hinterlegt habe.


 Danke für deinen Besuch!
Thanks for stopping by!

Denise

1 Kommentar:

  1. Dein Layout ist so niedlich, Denise! Schön, dass du noch ein Foto von einem Vierbeiner gefunden hast ;)

    Liebe Grüße
    Jessa

    AntwortenLöschen