Vor ewigen Zeiten habe ich dieses Foto von einer Hibiskusblüte in der Wilhelma gemacht und es dann in groß bestellt, weil der Hibiskus meine Lieblingsblume ist. Als nun der Monatssketch der Scrapbookwerkstatt raus kam, habe ich meine Fotos durchwühlt und bin auf dieses Foto gestoßen. Perfekt! Endlich kann ich diese tolle Blume zur Geltung bringen! Und da die liebe Silke von Scrapbook Forever mir meinen Wunsch erfüllt hat und einen wunderschönen Hibiskusstempel auf den Markt gebracht hat, war die Dekoration auch schon klar...
Hier ist der Sketch, den Ulrike Dold erstellt hat:
Ich habe das Foto von meiner Cameo rund ausschneiden lassen. Damit das Foto auch richtig ausgeschnitten wird, habe ich den Kreis zuerst aus einem DIN A-Papier ausgeschnitten. Das Papier habe ich exakt in der linken oberen Ecke der Schneidematte platziert. Das Foto habe ich dann zum ausschneiden genauso platziert. Wenn man nun das Papier über das Foto legt, sieht man genau, wie der Bildausschnitt nachher aussieht und kann dann den Kreis auf der Matte (im Silhouette-Programm) noch ein bisschen hin und her schieben.
Den weißen Cardstock habe ich mit Gesso grundiert. Mit Distress Crayons, die ich auf Verpackungsfolie gemalt und mit Wasser besprüht habe, habe ich rote und grüne Klekse auf das Papier gekleckert. Mit einem Küchenkrepp habe ich die Farbe gleich wieder abgetupft, damit es nur einen blassen Hintergrundverlauf gibt. Mit Distress Oxide und Tim-Holtz-Stencils habe ich die Rauten auf das Papier gewischt. Nun habe ich das Foto mit der Nähmaschine fest genäht. Danach kam die größte Arbeit ;-) Ich habe viele Hibiskusblüten auf Aquarellpapier gestempelt (Versafine in grau und dunkelgrün - aber ich muss sagen, dunkelgrün kommt besser raus, grau ist ein bisschen blass), mit Distress crayons und dem Wassertankpinsel coloriert und ausgeschnitten. Diese habe ich dann um das Foto drapiert. Rechts unten in die Ecke habe ich noch die Palme gestempelt (versafine grün). Leider trocknet Versafine-Tinte auf mit Gesso grundiertem Papier nur sehr schwer und ich habe ein paar Stellen mit meiner Hand leicht verschmiert und Kleckse auf das Papier gemacht. Zum Glück kann man das bei Gesso wieder mit Feuchttüchern abwischen. An der Palme selbst habe ich mit meinen selbst gemachten Aufklebern kaschiert ;-)
Noch ein paar Details:
Danke für deinen Besuch!
Denise
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen