Freitag, 24. November 2017

scrapping 4 fun - christmas

Heute darf ich Gastdesignerin bei scrapping 4 fun sein! 
Es hat mir viel Spaß gemacht, das Thema #104 Weihnachten umzusetzen!

Today, I am a guest designer at scrapping 4 fun !  I had really much fun, to realize the challenge #104 christmas!


Ich habe mir auf Pinterest ein Layout von Missy Whidden ausgewählt. Ich weiß nicht, ob ich das Layout hier auf meinem Blog posten darf, deshalb habe ich nur den Link zum Layout auf Pinterest eingefügt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Weihnachts-layout mit einem rosa Hintergrund gestalte, aber ich weiß auch nicht, warum ich mir irgendwann einmal diese rosafarbene Winterpapier gekauft habe. Egal - es passt perfekt! Zuerst habe ich es mit Gesso grundiert, dann habe ich mit 2 verschiedenen Grüntönen und Lachs einige Kleckse aufgebracht. Zuerst habe ich mit der Nähmaschine zwei Dreiecke als stilisierte Tannenbäume genäht. Dann habe ich diese noch mit Stickgarn in beige und weinrot umstickt. Den grünen  Tannenbaum (Datei von the cut shoppe) habe ich ebenfalls mit der Nähmaschine fest genäht. Den Kreis mit der Schrift "Dec 24" habe ich selbst mit dem Silhouette-Programm erstellt und von meiner Cameo ausschneiden lassen. Für meine Dekoration habe ich Stickers aus meinem Fundus, Chipboards von Toga und Embellishments, die ich mit print&cut erstellt habe, verwendet. Der Textstempel "Fröhliche Weihnachten" ist von SF-Stamps. 

I decided to scraplift a layout from Missy Whidden, which I found on pinterest. I am not sure, if I am allowed to post it on my blog, so I just include the link to pinterest.
I never thougt about using a pink background for a christmas layout, but this paper from my stash was perfect! First, I grounded it with gesso, then I did some splotches in 2 different green and peach colors. After that, I stitched 2 triangles with my sewing machine. After that I did some handstitching around them. The green tree (cutfile from the cut shoppe) in machine stitched onto my layout, too. The circle with the title "Dec 24" is selfmade with my silhouette programme. For decoration, I used stickers from my stash, chipboards from toga and embellishments, that I created with print&cut. The text "Fröhliche Weihnachten" is a stamp from sf-stamps.



The print&cut detail:


the stickers and the stamp:


Paper clip:


Chipboards:


Danke für deinen Besuch!

Thanks for stopping by!

Denise



Kommentare:

  1. Congrats denise on being our guest designer. wonderful layout
    Adhiraacreations

    AntwortenLöschen
  2. Stunning layout, love the pink background paper and all the stitching and detail. Lovely work
    Thank you for your GD Creation at Scrapping4funChallenges
    Rachelle DT
    https://scrapping4funchallenges.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful layout, just lovely for our new challenge on Scrapping4fun.
    Welcome and thanks for sharing as a GD :-)
    Majda DT

    AntwortenLöschen