Sonntag, 22. Oktober 2017

Flamingos

Heute habe ich mir eine Technik vor genommen, die Silke auf ihrem Workshop gezeigt hat. Auf die Idee kam ich durch die Challenge von Lasting Memories: stempeln mit etwas, das kein Stempel ist.
Zudem habe ich den Sketch von Stuck?!Sketches umgesetzt:

Today, I carried out a technique, that Silke showed us at her last workshop. This idea came to me, as I read the challenge from lasting memories: stamp with something other than a stamp
In addition to this, I used the sketch from Stuck?!Sketches:


Als Hintergrund habe ich einen ganz glatten weißen Cardstock von American crafts verwendet.  Auf diesen habe ich mit distress oxide (worn lipstick) und dem Blending tool eine rundliche Fläche gewischt. Mit dem Deckel der Sprühflasche, einem Gummiband und Wasser habe ich die weißen Muster auf die Fläche gestempelt. Das Wasser nimmt die Farbe wieder vom Papier. Mit grüner Stempelfarbe (distress oxide twisted citron) habe ich weitere Kreise mit dem Deckel auf das Layout gestempelt.

I used white smooth american crafts cardstock as my background. Onto this, I smeared some pink distress oxide (worn lipstick) with the blending tool. Then I stamped on to it with the cap of my spray bottle, a rubber band and water. The water ensures, that the color removes from the paper. After that, I stamped some green circles with distress oxide twisted citron and the cap of my spray bottle.


 Dann habe ich einen Embossingfolder mit Stempelfarbe (Distress oxide twisted citron) eingefärbt, weißen Cardstock eingelegt und das ganze durch meine Big shot gekurbelt. Entstanden ist dieses schöne Muster. Von diesem Streifen habe ich ein Dreieck abgeschnitten und an den oberen Rand geklebt. Als Bordüre habe ich viele Hibiskusblüten aus dem SF-Stempelset "Endlich Urlaub" gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Foto habe ich zuerst auf Transparentpapier geklebt, dann auf ein Stück pinkes Papier. Um einen dreidimensionalen Effekt zu erzielen, habe ich es zudem noch auf ein Stück dicke Pappe geklebt. Hinter das Foto habe ich noch ein Gras aus dem "Gräser Set1" gestempelt. Um es plastischer aussehen zu lassen, habe ich es zuerst mit grün und dann noch leicht versetzt mit braun gestempelt. Die Hibiskusblüte habe ich auf 2 Stück Pappe geklebt, damit sie höher ist, als das Foto. Dahinter habe ich ein Stück des Astes aus dem Set "kleiner Piepmatz" gestempelt. Diesen Ast finde ich immer total toll, um ihn im Hintergrund hervorschauen zu lassen! Der Schriftzug ist mit der Cameo geschnitten (Lauren Script).


Then, I colored an embossing folder with distress oxide twisted citron, put in some white cardstock and shoot it through my big shot. I love this awesome effect! From this strip, I cut a triangle and glued it down on the top of my layout. As border, I stamped lots of hibiskus from the SF-stamp set "Endlich Urlaub" , colored them, cut them out and glued them onto my layout. My photo is backed with vellum and a piece of pink cardstock. For more dimension, I stuck it onto a piece of thick cardboard. Behind the photo, I stamped a grass from SF-Stamps. The hibiscus flower ist stuck on 2 pieces of cardboard, because it should be higher than the photo. Behind this, I stamped a branch of the set "kleiner Piepmatz. I really love this branch for decoration behind my photos. The word "Flamingos" ist cut with my cameo (Lauren Script).
 

Danke für deinen Besuch!

Thanks for stopping by!

Denise

Kommentare:

  1. Grogeous, love the back ground, thanks for the tips! Thank you for joining us at Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  2. Wow this is lovely! I love the colors and that amazing photo too! Thanks for joining in with Stuck?! Sketches!

    AntwortenLöschen
  3. Very interesting background work. It is just beautiful. A wonderful backdrop for your layout! Thanks for playing along with Lasting Memories Layout Challenges!!!

    AntwortenLöschen
  4. A very stunning layout and the stamping really gave it a cool effect too :) Thanks for playing along with Lasting Memories Layout Challenges
    Tina-DT

    AntwortenLöschen
  5. Such a pretty page! Your flowers are gorgeous. Thank you for playing along at stuck Sketches.

    AntwortenLöschen
  6. What a cute layout! I really like how the colours compliment each other! Thanks for joining us at Stuck Sketches! x

    AntwortenLöschen
  7. So pretty! I love all the pink and the mixed media!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, one of my all time fav color combo - green and pink! Such a delicate layout. Thank you for playing with us at Stuck?! Sketches.

    AntwortenLöschen
  9. This looks awesome! Love your stamping with the lid! Thanks so much for sharing with us at Lasting Memories! -Lori DT

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Denise,
    ich finde dein Layout soo toll, besonders die Kombination von Embossingfolder und Stempeln. Das sieht man nicht allzu oft. Im Januar startet im scrapbooktreff.de wieder der alljährliche Jumpstart und ich würde gerne dein Layout als Inspiration vorlegen.
    Könnte ich deine Erlaubnis bekommen, dein Bild im Forum zu zeigen? Ich würde mich riesig freuen!
    Liebe Grüße,
    Karola (karola ätt schaeuble punkt info)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar ... die vielen Techniken, die du angewandt hast, sind herrlich ... mit den Stempelkissen und Wasser, das werde ich auch gleich mal ausprobieren. Vielen Dank, dass wir dein Layout im JUMPSTART im Scrapbooktreff liften dürfen ... Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen