Samstag, 4. Februar 2017

Eine günstige Stempelhilfe

Bestimmt habt ihr schon die Stempelhilfen verschiedener Anbieter gesehen. Ok, je mehr Anbieter sie im Programm haben, desto günstiger ist sie geworden. Aber ich habe mir für 5 € selbst eine gemacht. Alles was ihr hierfür braucht, ist ein "Hemmingsbo"- Bilderrahmen von IKEA. Das ist ein aufklappbarer Bilderrahmen mit Plexiglasscheibe. 


 Die Innenfläche habe ich mit Magnetfolie aufgepolstert. Eigentlich dachte ich, dass ich das zu bestempelnde Papier dann mit Metallscheiben magnetisch befestigen kann, aber die Magnetfolie ist zu schwach magnetisch. Egal, als Untergrund ist sie trotzdem gut geeignet. Nun befestige ich Papier eben mit Washi-Tape. Es ist nämlich wichtig, dass es nicht verrutscht. Den Stempel kann man jetzt da auf das Papier legen, wo nachher der Stempelabdruck sein soll. Rahmen schließen, die Scheibe kurz an den Stempel drücken und wieder öffnen.



Jetzt kann man den Stempel mit Farbe einfärben, den Rahmen wieder schließen und den Stempel auf das Papier drücken.





Passiert es euch auch des öfteren, dass der Stempelabdruck nicht so wird, wie ihr es euch vorstellt, weil die Stempelfarbe nicht gleichmäßig verteilt war, oder ihr an einer Stelle den Stempel nicht gut genug auf das Papier gepresst habt? Mit der Stempelhilfe kein Problem! Ihr könnt den Stempel einfach nochmal einfärben und an exakt derselben Stelle nocheinmal stempeln!




So habt ihr immer den perfekten Stempelabdruck!
Viel Spaß beim Nachbasteln!
 bis bald! 
Denise


1 Kommentar: