Donnerstag, 28. September 2017

Augen zu und durch

Heute habe ich noch einmal ein Layout mit den Bildern der Hängebrücke in Reutte gestaltet. Das letzte mit dem blauen Hintergrund hat mir doch nicht mehr so gut gefallen. Auf den Fotos leuchtet mir der Hintergrund zu sehr. Diesmal habe ich eine der Challenges von CSI inklusive Sketch ausgesucht:

Today, I created another layout with the pictures of the bridge in Reutte.I think, the blue background of my last layout is too glowing.This time, I used one of the challenges of CSI incl. sketch:



Diesmal habe ich weißen Cardstock als Hintergrund verwendet. Für die Ecken habe ich hellgrauen Cardstock mit dem Embossingfolder Sterne von Sizzix embosst (den Folder habe ich vor dem Durchkurbeln mit Distress Oxides eingefärbt. Ich finde die Farbe ist super raus gekommen! Auch für den Papierstreifen hinter den Fotos habe ich einen eingefärbten Embossingfolder verwendet. Hier habe ich jedoch statt dem Hintergrund, die Schnörkel eingefärbt. Vor dem Embossen habe ich die Farbe (distress oxides) leicht mit Wasser eingesprüht. Mein 3. Embossingprojekt auf diesem Layout habe ich mit Alufolie gemacht. Hierzu habe ich ein Stück Alufolie so oft gefaltet, dass ich 8 Lagen Alufolie hatte. Zuerst wollte ich einen Kreis verwenden und habe die Alufolie mit einem Kreis-Framelit durch die Big-Shot gekurbelt. Danach sind die einzelnen Lagen gut miteinander verbunden und fallen nicht mehr so schnell auseinander. Danach habe ich den Kreis in den Embossingfolder gelegt und durch gekurbelt. Das gibt einen wirklich genialen Effekt und durch die vielen Lagen reißt die Folie nicht so schnell. Erst dann habe ich mich entschieden, dass ein Dreieck besser passt und habe den Kreis von Hand zugeschnitten. Die Blumen sind aus dem SF-Stamp-Set "Kirschblüten", die Labels mit den netten Sprüchen sind aus dem Set "Augen zu und durch". 

This time, I used white cardstock as background. To create the edges, I used light grey cardstock and the star embossing folder from sizzix, that I colored with distress oxides. I love, how the color turnes out! For the paper strip behind the photos, I used an embossing folder and distress oxides, too. There, I colored the swirls instead of the background. Before embossing the paper, I lightly sprayed the folder with water. My third embossing project is made of tinfoil. For this, I folded tinfoil 4 times and cut out a circle with a framelit. The effect is, that the sites are stuck together. After that, I cranked it with the embossing folder through my big shot. It's a really great effect! Then, I decided, to cut the circle into a triangle. The flowers are from the sf-stamp-set "Kirschblüten" and the labels with these lovely sentences from the set "Augen zu und durch". 

For the evidence,I used: triangles, labels and washi tape
For testimony, I used a can teach prompt: how do you feel, when something scares you? what do you do, when this happens? - How do YOU feel, when you are on a bridge with only grid under your feet and the bottom is miles away? What have I done? We say: Augen zu und durch (close your eyes and go on).



Hier kann man alle Arten von Embossing nochmals aus der Nähe sehen. Ebenso die tollen Stempel: 

Here you can see all the sort of embossing and the lovely stamps: 


Danke für deinen Besuch!

Thanks for your visit!

Denise

Kommentare:

  1. Wow, that place looks amazing. I love how you have created this layout. Thanks for joining us at CSI.

    AntwortenLöschen
  2. What beautiful photos! Love all the texture on your page!

    AntwortenLöschen