Montag, 30. Januar 2017

Im Challengefieber: Layout Family

Es macht total viel Spaß, bei Challenges mit zu machen! Man bekommt viele neue Ideen und probiert auch mal was Neues aus. Heute habe ich ein Layout für gleich 2 Challenges erstellt: 
zum einen für Challenge up your life - hier gab es eine Farbchallenge. Es werden Farben vorgegeben, mit denen man sein Layout gestalten soll. So wird die Papierauswahl  eine schnelle Sache und zieht sich nicht wie sonst über eine Ewigkeit hin (zumindest bei mir ;-) ). 
Diese Farben waren die Vorgabe: 



Und zum anderen eine Sketch-Challenge von my creative sketches. Dieser Sketch war vorgegeben: 
  Und das ist meine Umsetzung:


Als Hintergrund habe ich dunkelgrauen Cardstock verwendet. Darauf habe ich ein etwas kleineres Quadrat hellblauen Cardstock geklebt und mit der Nähmaschine fest genäht. Aus hellrotem Cardstock habe ich einen Wimpel geschnitten und mit Versamark Schnörkel von den SF-Stamps aufgestempelt und mit transparentem Embossingpulver embosst. Das Foto habe ich mit einigen Papierresten (u.a. mit dem dunkelblauen Sternchenpapier von BoBunny) hinterlegt. Rechts daneben habe ich mit dunkelblauer und schwarzer Stempelfarbe Häschen aus dem "Frohe Ostern"-Set auf hellblauen Cardstock gestempelt, den ich dann mit einem Rahmen aus dunkelgrauem Cardstock versehen habe. Anschließend habe ich auf weißem Cardstock noch einige Blümchen aus demselben Set gestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Dieselben Blumen habe ich dann auch noch auf den Hintergrund gestempelt. Daraufhin habe ich etwas Gesso auf dem hellblauen Cardstock verteilt und mit hellblauen Distress Paints einige Klekse im Bereich des Wimpels gemacht. Mit dem Pinsel habe ich noch mit der restlichen Farbe einige Spritzer auf dem Hintergrund verteilt. Nachdem ich alles fest geklebt habe, waren mir die Blumen zu "nackig" und ich habe noch ein paar Blätter von dem großen Blumenbouquet aus dem Set "es gibt viele Dinge" gestempelt und ausgeschnitten. Links in der Ecke habe ich den schönen Spruch aus demselben Set gestempelt. Die Schrift gefällt mit total gut und der Spruch passt wirklich zu jedem Familienfoto! Der Schriftzug Family ist mit der Cameo ausgeschnitten (Datei aus dem Silhouette Store).

Hier noch ein paar Detailbilder. 

 Wie ihr hier sehen könnt, habe ich mit dem Gesso nicht aufgepasst. Im linken Bereich des Stempels ist kein Gesso und der Stempelabdruck ist gut und rechts ist im Bereich des Stempels etwas Gesso auf dem Papier verteilt. Dort verläuft die Tinte etwas. Gesso ist eine tolle Grundierung, wenn man mit Farbe arbeitet, um darauf zu stempeln ist es aber nicht besonders geeignet, da die Stempelfarbe leicht verläuft.

1 Kommentar:

  1. Schöne Layout. Danke fürs mitmachen bei Challenge up your life

    AntwortenLöschen